Hütehundeforum - Alles über Hütehunde und andere Rassen
In zwanglosen Diskussionen und Beiträgen treffen wir uns hier, um uns über alles für, um und über unsere Vierbeiner auszutauschen. Aber auch andere interessante Begebenheiten, News oder Kurioses sind willkommen.
Habt Ihr schon mal von einem IP Garten gehört? Gibt es zwei Stunden von Berlin entfernt. Man kann eine Parcelle buchen und selber Gärtnern, oder übers Internet Gärntern lassen. Man schickt einfach die Anweisungen, z.B. Tomaten anbinden, per App und schon machen es die dortigen Gärtner für Dich. https://ipgarten.de/ Interessante Sache finde ich
Ist ja irre 😀. Ich finde es gut für Menschen die sonst gar keine Möglichkeit haben etwas anzubauen. Obwohl ein eigener Garten rund um das eigen Haus nicht vergleichbar ist. Und wenn man es mit Produkten vom Bioladen vergleicht rentiert es sich vielleicht sogar.
Ich finde es auch super, wenn man keine andere Möglichkeit hat. Bekannte von uns hatten einen Kleingarten in Berlin, den mußten sie abgeben, weil die Gärten platt gemacht werden und gebaut wird. Denen hab ich den Link geschickt, vielleicht ist es was für sie, wenigstens als kleinen Ersatz