Hütehundeforum - Alles über Hütehunde und andere Rassen
In zwanglosen Diskussionen und Beiträgen treffen wir uns hier, um uns über alles für, um und über unsere Vierbeiner auszutauschen. Aber auch andere interessante Begebenheiten, News oder Kurioses sind willkommen.
Als Aisha damals gestorben ist, habe ich gedacht, so einen Seelenhund finde ich nie wieder und ausgerechnet sie musste so früh gehen.
Aber da wusste ich noch nicht, dass es Aisha geben wird. Auch wenn sie jetzt schon sieben ist, sind wir mittlerweile ein Dreamteam geworden. Bewusst wird mir das so richtig, wenn ich sie alleine an der Leine habe. Zum Beispiel, wenn mein Mann mit geht. Da ist unser Zusammenspiel perfekt. Es ist eigentlich so, wie vor Juppis Zeit. Mit zwei Hunden kann man sich doch nicht so auf einen Hund konzentrieren, zumal ich nicht ableinen kann, wie mit einem Hund. Da gibt es morgens auch so einen Moment , den ich total süss finde. Wenn ich nach dem duschen das Bad lüfte, geht Beba erst mit ins Schlafzimmer. Kuschelrunde. Juppi macht da auch ganz doll mit. Aber dann kommt unser Ritual: Bevor ich das Fenster schließe, stellt sich Beba mit den Vorderpfoten auf den Heizkörper und schaut aus dem Fenster. Ich stehe dann direkt hinter ihr (sie wartet auch, bis ich auch da bin). Sie schaut raus und ich kraule sie, rede mit ihr. Wenn ich dann das Fenster zu machen möchte, schaut sie mich noch mal an, streckt sich etwas und schaut noch mal genau, rechts und dann links aus dem Fenster. Wenn dann alles draußen ok ist, kann ich das Fenster schliessen. Aber sie schaut mich zwischen durch immer mal wieder an. Richtig süß finde ich sie dann.
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. Heinz Rühmann